Kulturreferat


Das Kulturreferat setzt sich aus einem Referenten, Marc Tritsch, und einem Sachbearbeiter, Anna Dalheimer, zusammen. Zusammen sind wir zuständig für viel Kulturelles auf und außerhalb der Uni.
Unter anderem sind wir für die Probenkoordination des HVU (Vetmed) Chors, geleitet von Benno Dünser, zuständig. (Falls ihr jetzt denkt: Waaaas? Es gibt einen Chor auf der Uni? Ich will mitsingen! – Ihr findet eine Facebookseite: https://www.facebook.com/groups/1705121319759873/ mit Infos und Probeterminen. Außerdem hängen die Termine auch auf unserer Pinnwand im ÖH Gebäude aus).
Für alle Leseratten unter uns, denen einmal der Lesestoff ausgehen sollte (Worst case ever!), gibt es zum Glück das offene ÖH Bücherregal im Vorraum unserer Uni-Bibliothek. Alle schon gelesenen Bücher, die zu schade zum Wegwerfen sind, finden hier Unterschlupf. Frei nach dem Motto „Geben und Nehmen“ dürfen hier Bücher dazugestellt und wieder entnommen werden. Da Geschmäcker verschieden sind, findet hier jedes Genre seinen Platz und der ein oder andere Schatz ist sicher für jeden zu finden.
Zudem organisieren wir, zusammen mit den beiden Tutoren Felix Gantenbein und Sarah Hochgeschurz in regelmäßigen Abständen den Fotokurs, bei dem ihr eure Kamera besser kennenlernen und das Beste aus ihr rausholen könnt!
Zusätzlich unterstützen wir die Vetmed Blasmusik, die sich vor nicht allzu langer Zeit zusammengefunden hat und sich großer Beliebtheit erfreut. Weitere Infos findet ihr auf Facebook unter https://www.facebook.com/vetmedblasmusi/

Durch unsere Kooperationen mit einigen Kleinkunstbühnen, Theatern, Musik-Clubs und Veranstaltern ist es uns möglich, regelmäßige Gewinnspiele und Kartenverlosungen durchzuführen!
Zu unseren engen Kooperationspartnern gehören unter anderem:

Und zu guter Letzt findet ihr auf unserer Pinnwand zahlreiche Vergünstigungen verschiedenster Veranstalter und diverse Ideen um einen Abend oder das Wochenende kultureller zu gestalten. Kommt einfach vorbei und durchstöbert die Pinnwand, unsere Facebookseite (https://www.facebook.com/Kulturreferat-HVU-Wien-287085524655311/) oder sprecht uns einfach direkt an.